Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
bei der Verwendung von iloc und get_loc bekomme ich einen Key Error. Ich dachte, dass ich das problem mit try und except lösen kann. Funktionierte aber nicht...
Bitte vollständigen Code posten. Was ist `index_range`? Was ist `s`? Was ist... usw.? Was sind das alles für Daten (-typen)? Ich vermute Pandas DataFrames. Ohne Beschreibung was da passieren soll und was passiert, wirds schwer hier zu helfen. Bitte auch den vollständigen Fehler posten.
Ich möchte gerne erreichen, dass ich mit i.loc/get.loc das Handelsvolumen für das Unternehmen 's' am Tag date_loc2 aus einer Tabelle ablese.
s nimmt den Wert eines Identifiers an.
Problem ist, dass 's' Identifier annehmen kann, die nicht in der Tabelle existieren.
Tabelle hat folgenden Aufbau:
Index=Datum, Spaltennamen=Identifier für Unternehmen, Zelleninhalt=Handelsvolumen
Den KeyError fängst Du aber ab, die Fehlermeldung kann also nicht kommen. Oder sie kommt an einer ganz anderen Stelle, dann brauchen wir aber den kompletten Traceback und den relevanten Code dazu.
Warum heißt eine Tabelle, die das Handelsvolument enthält data_vol und nicht trading_volume?
Warum heißt ein Unternehmen einfach nur `i`. Und was soll die for-Schleife, wenn das Unternehmen `i` ja anscheinend fix ist und Du direkt auf die passende Spalte über den Identifier zugreifen könntest?