Einfache Pythonfrage

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
seeberg
User

Hallo,
ich bin neu hier und glaube, diese Frage wurde noch nicht gestellt. Sollte aber recht simpel sein, ich bin jedoch Anfänger.
Ich benutze VS Code. Wenn ich ein Script schreibe, kann ich ein anderes Script, welches im selben Pfad gespeichert ist (beides .py natürlich) über import importieren.
Im Terminal funktioniert das aber nicht, da dort der Pythoninterpreter natürlich in einem anderen Pfad liegt:
eta:bin janneck$ import greetings
bash: import: command not found
eta:bin janneck$ which python
/usr/bin/python
eta:bin janneck$ # Pfad von greetings: /Users/janneck/Documents/Python/greetings.py

Wie kann ich also eigene Module ins Terminal einbinden?
PS: Ich benutze MacOS Mojave
snafu
User

Du kannst in der Shell sowieso nicht einfach Python-Code eingeben und glauben, dass dies funktioniert. Mindestens den Interpreter solltest du schon aufrufen via "python" oder "python3"...
__deets__
User

Du versuchst import in der Shell auszuführen. Die kennt diesen Befehl nicht. Sondern nur der Python Interpreter. Du musst schon „python pfad/zum/skript.py“ aufrufen. Das kann dann Importe beinhalten. Und der Pfad in dem es liegt wird auch zu says.paths hinzugefügt, womit module parallel zu dem Skript gefunden werden.
nezzcarth
User

__deets__ hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 13:53 Du versuchst import in der Shell auszuführen. Die kennt diesen Befehl nicht.
Außer, die Shell ist xonsh... ;)
Antworten