Modul zur Bildbearbeitung gesucht!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Deever
User
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 30. Juli 2005, 12:46

Modul zur Bildbearbeitung gesucht!

Beitragvon Deever » Donnerstag 15. Dezember 2005, 01:00

Hey Amigos, wie geht's?

Ich bin für ein Projekt auf der Suche nach einem Modul, mit dem sich möglichst alle Bildtypen (JPG, PNG, GIF, BMP, ...) bearbeiten lassen. Zwingend erforderlich wäre bis jetzt das Herunterskalieren von Bildern zwecks Erstellung von Thumbnails. Gesucht habe ich über Google und den Käseladen, gefunden habe ich nichts.

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
/dev
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Beitragvon mawe » Donnerstag 15. Dezember 2005, 05:58

Hi!

Und bei Deiner fieberhaften Suche hast Du weder PIL noch das Python-Modul zu ImageMagick gefunden? :)

Gruß, mawe
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Beitragvon N317V » Donnerstag 15. Dezember 2005, 10:14

Er hat es halt nicht mit der allmächtigen Forensuche auf www.python-forum.de versucht. Da wäre gleich der erste Treffer für 'Bildbearbeitung' gewesen. SCNR
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Olliminatore
User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 16:03
Wohnort: schönsten Stadt Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitragvon Olliminatore » Donnerstag 15. Dezember 2005, 11:22

Ich denke auch FreeImage ist das was du suchst, welches nicht in diesem Forum zu finden ist!?
Love Jamba <!--Olliminatore-->input<?/> Boycott Jamba

Code: Alles auswählen

def olliminiert(optimiert, eliminiert, terminiert):

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder