Web Zugriff auf die Suchfunktion + Anmelden auf der Seite

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Senol
User

Hi Leute,

das ist mein erster Beitrag. Ich bin ein Blutiger Anfänger was Python angeht hab aber etwas Erfahrung in C, C++, HTML, SQL von daher verstehe ich die Syntax zum teil.

So kommen wir zu meiner frage... Ich hatte die Idee via Python ein Programm zu schreiben wo ich 3 verschiedene seiten Bspw.: Amazone, Alibaba, Ebay einfügen schon in die Syntax.
Dann soll es automatisch sich einloggen auf denn seiten (die Loggindaten auch schon in die Syntax einfügen) wenn das geklappt hat Automatisch auf die Suchfunktion gehen auf den Seiten und per
tkinder eine kleine Anwendung erstellen wo man ein Suchbegriff eingibt und er auf allen 3 Seiten aufmach und mir in der Anwendung die Links anzeigt. Wenn möglich nach Preisen sortiert (das nur so als Kirsche auf der Sahnetorte ^^)

wäre sowas denn überhaupt möglich?
kann man mir evtl Bspw. zeigen wie das gehen kann etc.

Ich bedanke mich jetzt schonmal sehr für eure Hilfe/ Tipps.
__deets__
User

Gehen tut es, im Zeitalter von stark JavaScript-lastigen Webseiten ist das aber nicht trivial. Schau dir mal Selenium an zur Fernsteuerung eines Browsers, um die Seiten dann abzufragen.
__blackjack__
User
Wobei man in der heutigen Zeit bei solchen Seiten auch als erstes mal recherchieren sollte ob die nicht eine API für so etwas anbieten über die man einfacher an die Daten kommt.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Senol
User

Wow okay das Selenium sieht echt danach aus was ich gesucht hab. Danke, Ich schau mir das mal an bis ich es checke und dann versuche daraus noch eine Desktop Anwend und zu Zaubern danke...
Antworten