Moin,
Ich will für meine selbstständigen Eltern ein Warenwirtschatssystem programmieren das die Retouren der Zeitschriften mit den Retourenscheinen vergleicht.
Ich habe einen Rasberry Pi zuhause rumliegen und wollte die Barcodes nutzen um eine Liste aller Zeitschriften aufzustellen.
Also:
Arbeiter A soll nur noch die Bildzeitung scannen und dem PC das es davon 5 einpackt und zurück sendet.
Am ende der Woche kommt dann von der Zeitungsfirma eine Rechnung mit der Gutschrift über 5 Bildzeitungen per Mail.
Der Rasberry PI soll dann nur die PDF Rechnung mit der eingegebenen zahl vergleichen und ggf eine Mail an meine Eltern schicken die Sagt: "Es wurden 5 Bild zeitungen nicht gutgeschrieben"
Gibt es da einen ferigen opensource code den ich nutzen knn oder vielleicht eine off the shelfe solucion?
Danke
Haiko
Warenwirtschaftssystem
https://www.odoo.com ist eine Moeglichkeit.
Ich wuerde aber mal behaupten, du unterschaetzt die Komplexitaet dieser Aufgabe. So ein System auch nur zu verstehen kostet viel Zeit und Muehe. Wenn man es fuer tausende Euro kauft, bekommt man da wenigstens ne Schulung und jemanden, den man im Problemfall anrufen kann. Ich wuerde da also eher die Hoffnung daempfen, dass du etwas hinbekommst.
Ich wuerde aber mal behaupten, du unterschaetzt die Komplexitaet dieser Aufgabe. So ein System auch nur zu verstehen kostet viel Zeit und Muehe. Wenn man es fuer tausende Euro kauft, bekommt man da wenigstens ne Schulung und jemanden, den man im Problemfall anrufen kann. Ich wuerde da also eher die Hoffnung daempfen, dass du etwas hinbekommst.
- DeaD_EyE
- User
Also ich habe selbst mal Odoo probiert, weil wir bei uns in der Firma ein ERP-System einführen wollten.
Ich habe den Kollegen von vorne herein gesagt, dass es reine Fleißarbeit ist. Daran ist es dann auch gescheitert!
Ist schon erstaunlich, wie komplex dieses Stück Software ist. Das selbst zu programmieren dauert und benötigt Erfahrung.
Ich habe den Kollegen von vorne herein gesagt, dass es reine Fleißarbeit ist. Daran ist es dann auch gescheitert!
Ist schon erstaunlich, wie komplex dieses Stück Software ist. Das selbst zu programmieren dauert und benötigt Erfahrung.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server