Tastatur mit Python betätigen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Kathrin
User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 15:11

Tastatur mit Python betätigen

Beitragvon Kathrin » Montag 12. Dezember 2005, 12:49

Hallo!
Weiß jemand, wie ich ich meine Tastatur mit Python betätigen kann? Also z.B. "drücke jetzt enter"


Danke!
Buell
User
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 14:17

Beitragvon Buell » Montag 12. Dezember 2005, 14:47

Wenn ich dich recht verstehe willst du Tastaturbefehle simulieren. Dazu kannst du das Modul SendKeys() verwenden. Siehe dazu hier: Rutherfurd.net

Das SendKeys Modul musst du dazu noch extra installieren.
Kathrin
User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 15:11

Beitragvon Kathrin » Montag 12. Dezember 2005, 14:54

Danke, das hab ich aber schon probiert und es klappt nicht so richtig.
Kennst du dich mit dem Modul aus? Dann kannst du mir vielleicht sagen, was ich falsch mache ...

Code: Alles auswählen

import SendKeys
SendKeys.SendKeys("^c", pause = 0.00, with_spaces = False, with_tabs = False, with_newlines = False, turn_off_numlock = True)



Ich möchte damit meinen markierten Text mit strg + c kopieren, klappt aber nicht.

Edit (Leonidas): Code in Python-Tags gesetzt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder