python in windows

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
chili

Dienstag 6. Dezember 2005, 19:17

moinsen!
ich lerne in informatik in der schule gerade, wie man mit python umgeht. leider sitz ich in der schule immer an ollen linux-rechnern wo ich mit kate und dieser konsole arbeite. jetz wollte ich das zu hause mal n bisschen weitermachen, aber ich hab windows xp...
als "ersatzeditor" für kate bin ich nach langem suchen auf scite getroffen. diesen editor find ich ganz gut. leider fehlt mir jetzt noch was, womit ich meine .py dateien ausführen kann... könnt ihr mir dabei vielleicht helfen? wär klasse, weil das macht spaß!
vielen dank,
chili
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 6. Dezember 2005, 19:24

Hallo chili, willkommen im Forum.
chili hat geschrieben:leider fehlt mir jetzt noch was, womit ich meine .py dateien ausführen kann... könnt ihr mir dabei vielleicht helfen?
Der Python Interpreter? Ggf. noch den Punkt "Wie starte ich Skripte?" im FAQ lesen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Dienstag 6. Dezember 2005, 20:34

bei scite: Tools/go oder F5

cu Sebastian
Antworten