www.pythonchallenge.com

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Dienstag 6. Dezember 2005, 15:49

Ihr habt vielleicht schon von Onlinepuzzlen wie notpron gehört.
Ich bin jetzt gestern auf www.pythonchallenge.com gestoßen, ebenfalls ein Onlinepuzzle, allerdings sind die Aufgabe immer mit Python zu lösen, und nachdem man ein Level geschafft hat, kann man sich eine Musterlösung ansehen.

Man lernt sehr schnell, welche Features von Python man bisher sträflich vernachlässigt hat, d.h. es gibt auch einen schönen Lerneffekt (ganz anders als z.B. das Ankh-Rätsel von den notpron-Machern, das doch sehr Windowsorientiert ist, in einem Level musste man einen Barcode entschlüsseln, ein Linuxprogramm habe ich nicht gefunden und deshalb auch aufgehört)

Lange Rede, kurzer Sinn: Probiert es aus, auch für Pythonanfänger gut geeignet, da man ja weiss, dass es mit Python geht und dementsprechend die Library Referenz vielleicht etwas genauer durchliest ;)

(Edit: ein paar Rätsel scheinen externe Libraries zu brauchen, z.B. die PIL)
Antworten