Dateien ändern aber nicht neuschreiben.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
movies1978

Dienstag 6. Dezember 2005, 13:41

Hallo Leute,
wenn ich in einer Datei eine Zeile ändern will, würde ich das bisher so machen, dass ich das ganze File lese und dann die Zeile modifiziere. Dann würde ich das ganze File neu schreiben. Gibt es da einfachere Möglichkeiten in Python?

Mfg Mathias[/code]
BlackJack

Dienstag 6. Dezember 2005, 21:19

Wenn sich die Länge der Zeile nicht ändert, dann kannst Du die Stelle auch direkt in der Datei ändern, sonst führt kein Weg ums neuschreiben herum weil sich alles nach der Zeile nach hinten oder vorne verschiebt.
movies1978

Mittwoch 7. Dezember 2005, 08:13

Ich kann nicht garantieren, dass sie gleich bleibt, daher werde ich sie neuschreiben. Aber danke für die Antwort.

Mathias
Antworten