Und gleich noch ein Problem mit Gtk :/

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Und gleich noch ein Problem mit Gtk :/

Beitragvon Damaskus » Montag 5. Dezember 2005, 12:52

nach viel hin und her hab ich endlich mein Programm halbwegs fertig und auch mit py2exe erfolgreich kompiliert. Dann hab ich das ganze auch noch Problemlos auf 4 verschiedenen Rechnern zum laufen gebracht und beim fünften Rechner für den das Programm geschrieben ist kommt prompt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Der Prozedureinstiegspunkt gdk_cairo_create wurde in der DLL libgdk_win32-2_0-0.dll nicht gefunden


Ein Installieren von GTK hat nichts gebracht ebensowenig wie das Installieren von Python und dem *.pyw Script.

Hat dazu noch jemand eine Idee?
Googeln hat auf die schnelle auch nichts brauchbares gebracht.

Ich glaub ich hab irgendwie so richtig viel Glück mit dem verda***** GTK+ :wink:
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Beitragvon Damaskus » Mittwoch 7. Dezember 2005, 07:36

So nach viel Fehlersuche hab ich nun auch endlich den Fehler gefunden *freu*
Aus irgendeinem Grund gabs auf dem Rechner schon eine libgdk_win32-2_0-0.dll Datei. Und zwar im Verzeichniss Windows/System32 und da dll Dateien in dem Verzeichnis bevorzugt werden wurde auch diese genommen. Nur war die total veraltet.

Datei löschen bzw. ersetzen und danach Neustarten, hat den Fehler behoben.

Vieleicht hilfts ja jemandem mit gleichem oder ähnlichem Problem weiter.

Gruß
Damaskus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder