Fehlermeldung beim aufrufen der gladedatei

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Sonntag 4. Dezember 2005, 19:40

Hi,
bei einem Script + GUI das mit glade gebaut ist, kommt immer beim aufrufen der Gladedatei folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

c:\Python24\monitor-option.pyw:92: GtkWarning: Das Symbol »stock_unknown« konnte nicht gefunden werden,
ebenso wenig wie das Thema »hicolor«. Möglicherweise müssen Sie es installieren.
Sie können sich eine Kopie herunterladen unter:
	http://icon-theme.freedesktop.org/releases
  gladedatei = gtk.glade.XML('glade/monitor-optionen.glade', 'glade_monitor_editor')
Wie kann ich diese Meldung unterdrücken bzw. das Problem lösen?
Gruß
Damaskus
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Sonntag 4. Dezember 2005, 19:58

eine datei "stock-unknown" nach /usr/share/icons/hicolor kopieren
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Montag 5. Dezember 2005, 12:45

blackbird hat geschrieben:eine datei "stock-unknown" nach /usr/share/icons/hicolor kopieren
Hi,
sorry ich benutze Win32.
Und die Idee ein hicolor Theme zu installieren hatte ich auch schon, nur nimmt er mir den "Beschiss" nicht an :wink: :?

Gruß
Damaskus
Antworten