wie kann man eine Instanz in built-in namespace hinzufügen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gast

Sonntag 4. Dezember 2005, 12:11

Hallo!

ich habe beim Durchblättern gettext module ein interessantes gefunden, was ich schon langer gewünschte hätte: eigene Funktion in built-in namespace zu verschieben! def _(msg): return msg

Frage: kann ich eine Instanz/Klassenobjekt in built-in namespace platzieren, wenn Ja, dann wie?

Danke für den Tipp im voraus!
MfG

Boostpy
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 4. Dezember 2005, 12:24

gettext Doku hat geschrieben:install( domain[, localedir[, unicode [, codeset]]])
This installs the function _ in Python's builtin namespace, based on domain, localedir, and codeset which are passed to the function translation(). The unicode flag is passed to the resulting translation object's install method.
Aber Funktionen im Namespace von hand zu definieren ist auch nicht schwer:

Code: Alles auswählen

# pseudocode
from gettext import _
# oder
_ = gettext._
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Sonntag 4. Dezember 2005, 12:39

Hi Leonidas!

stimmt, es kann mit install oder so wie dein Code die Funktion _() für gettext in built-in definieren. aber ich wollte eine Klasse oder Module in built-in namespace haben, was sollte ich tun, damit alle Scripte durch
import abc
#damit wird das gleich Modul in built-in namespace gesetzt!
import verwendet_abc_ohne_abc_zu_importieren
#sonst muss das obige Modul auch abc importieren/ bzw. Instanz erzeugen, oder Meine Idee ist irgendwie falsch?! :roll:
....
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 4. Dezember 2005, 13:28

Ich glaube du suchst das hier, aber das ist, wie du an der Diskussion siehst, nicht unumstritten. Deswegen macht das auch kaum jemand.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Sonntag 4. Dezember 2005, 14:08

Leonidas, danke! Genau mit deiner Hilfe wird gefunden! Naja, es ist nicht so optimal, aber es kann mir viel Ärger sparen :lol:
Antworten