mit Beautifulsoup span auslesen.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Parzival
User

Hey,

Ich bin neu in dem ganzen Thema Python und wollte mir jetzt einen kleinen crawler bauen der mir Stats aus CSGO von einer seite zieht.
Das HTML stück habe ich schon soweit eingekürtzt dass nur noch die "wichtigen" informationen + ein bisschen anhang bleiben.

Code: Alles auswählen

[<span class="main-stats-data-row-data">[u]74,163[/u]</span>, <span class="main-stats-data-row-data">[u]1696h.[/u]</span>, <span class="main-stats-data-row-data">[u]50.3%[/u]</span>, <span class="main-stats-data-row-data">[u]18.9%[/u]</span>, <span class="main-stats-data-row-data">[u]33.1%[/u]</span>, <span class="main-stats-data-row-data">[u]8306[/u]</span>]
Dabei geht es mir um die unterstrichenden "werte", diese würde ich gerne als einzelne variablen haben.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnte

Mit freundlichen Grüßen

Parzival
__blackjack__
User
@Parzival: Wo ist denn das konkrete Problem? Du musst halt durch die Liste iterieren und den Text aus den <span>-Tags nehmen – ist ja nicht so als wenn das nicht mit Beispielen in der BS4-Dokumentation beschrieben wird.

Wenn Du Zahlen haben möchtest, musst Du hier und da noch ein bisschen an der Zeichenkette ersetzen, bevor die sich in Zahlen umwandeln lassen.
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.
Parzival
User

wenn ich versuche in einen span reinzukommen kriege ich kein Ergebnis, bzw. die Variable ist leer.
Sirius3
User

@Parzival: zeig doch den Code, den Du versucht hast. Sollen wir raten, warum Du kein Ergebnis bekommst?
Parzival
User

ersteinmal danke für die ganzen Antworten,

Hier mein Code bis jetzt:

from urllib.request import urlopen as uReq
from bs4 import BeautifulSoup as soup

for player in steamid: