Python oder PhP, wat nu ??

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Benutzeravatar
snakeseven
User
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Python oder PhP, wat nu ??

Beitragvon snakeseven » Freitag 2. Dezember 2005, 17:32

Hallo,
ich muß von einer Website Eingaben an einen Server leiten, wo dann ein Pythonscript die Eingaben verarbeitet + das Ergebnis wieder zurücksendet.
Ich brauche eine Oberfläche, die jeder Webdesigner sofort an seine Anforderungen anpassen kann. Das Template dazu liefere ich. Sollte ich es der Kompatibelität wegen lieber in PhP erstellen, oder doch DHTML + Python ?

Ich frage, weil ich mich davor drücken will, mich jetzt auch noch in PhP einarbeiten zu müssen :wink:
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 2. Dezember 2005, 19:21

Du könntest einfach eine statische Seite schreiben, die die Daten per POST an ein Python-CGI Script sendet und dieses gibt dann die passenden Werte aus. Allerdings ist Python & Web noch eine ganz andere Sache, da haben wir schon stundenlang darüber im IRC diskutiert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon mitsuhiko » Freitag 2. Dezember 2005, 20:57

Leonidas hat geschrieben:Du könntest einfach eine statische Seite schreiben, die die Daten per POST an ein Python-CGI Script sendet und dieses gibt dann die passenden Werte aus. Allerdings ist Python & Web noch eine ganz andere Sache, da haben wir schon stundenlang darüber im IRC diskutiert.


Und derwegen lass ich mich nicht unterkriegen und pflege WSGIarea weiter, wenn jetzt als Wiki und Host für WSGI Dinge :-)
TUFKAB – the user formerly known as blackbird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder