Tkinter-Instanz unsichtbar

Fragen zu Tkinter.
Gast

Tkinter-Instanz unsichtbar

Beitragvon Gast » Donnerstag 1. Dezember 2005, 22:17

Hallo zusammen,

ich programmiere mit Hilfe von Tkinter an der Schnittstelle von capella (einem Notenprogramm) herum. Dabei haben sich einige Probleme ergeben. Vielleicht könnte ihr mir helfen.

1. Wenn ich mit Tk() ein Fenster erzeuge und mit mainloop starte, dann habe ich das als eigenen Prozess in der Startleiste. Kann ich das unterdrücken?
2, Ich möchte Tk.destroy() anwenden, sobald in eine andere Anwendung gewechselt wird (über die Taskleister, bzw. über Alt+Tab. Ist das möglich, wenn ja wie?
3. Wie kann ich das Symbol in der Titelleiste verändern (ich will es löschen)?
4. Kann ich die kleinen Buttons in der Titelliste (minimieren, maximieren, beenden) verschwinden.

Danke für jeden Tip.

Es grüßt
Andreas Herzog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder