While Schleife lässt GUI abstürzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Julianonl
User

Hi ich bin noch ein ziemlicher Python Anfänger und gerade dabei ein Skript zu schreiben das über Rasberry ein Schildkröten aussengehege steuern soll. Die grundlegenden Funktionen dabei sind das es eine Wärmematte und Wärmelampe Temperatur und Zeitabhänig steuert.
Damit die Temperatur immer aktuell ist habe ich für die Abfrage eine While Schleife benutzt das Problem ist jetzt jedoch das wenn die while Schleife startet sich meine GUI aufhängt.

Code: Alles auswählen

def baw1():
            import temp1
            from temp1 import temp1
            e5 = self.Entry2.get()
            e1 = self.Text1.get()
            e2 = self.Text2.get()
            e3 = self.Text1_2.get()
            e4 = self.Text1_3.get()

e5 = int(e5)
            print(e5)
            e4 = int(e4)
            print(e4)
            e3 = int(e3)
            print(e3)
            e2 = int(e2)
            print(e2)
            e1 = int(e1)
            print(e1)
            print(wa)

while temp1 < e5 and wa == "auto":
                currTime = datetime.datetime.now()
                print(currTime)

if wa == "auto":

auto_on = datetime.datetime(year=2019, month=1, day=12, hour=e1, minute=e2, second=0)
                    auto_off = datetime.datetime(year=2019, month=1, day=12, hour=e3, minute=e4, second=0)
                    currTime = datetime.datetime.now()
                    print(currTime)
                    time.sleep(1)

if (currTime.hour - auto_on.hour == 0 and                       
                        currTime.minute - auto_on.minute == 0 and                        
                        currTime.second - auto_on.second == 0):
                        print("On")
                        time.sleep(1)

elif (currTime.hour - auto_off.hour == 0 and