wie bekomme ich die Zeilennummer?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gast

Dienstag 29. November 2005, 11:35

Hallo zusammen!

bei der eigenen Exceptionsklasse wollte ich die Information über den Dateinamen (__file__) und die Zeile, die die Exception verursacht hat zurückgeben. Aber wie kann ich die herausfinden?

Danke für die Hilfe im voraus.

Boostpy
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 29. November 2005, 11:50

Schau dir mal inspect.stack() an...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
raist1314
User
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 21. September 2004, 06:58
Wohnort: Adelzhausen
Kontaktdaten:

Dienstag 29. November 2005, 12:28

Oder das Modul traceback . Dann musst du aber mit StringIO arbeiten... glaub ich...

Sebastian
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 29. November 2005, 23:43

http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten