Java (Forum, Buchempfehlung, Webtipps)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1243
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Montag 1. April 2019, 18:42

Hallo zusammen,

ich werde mich kurzfristig mit Java auseinandersetzen müssen und wäre für Tipps dankbar:

Welches Forum nutzt ihr und könnt ihr empfehlen, um Fragen loszuwerden (vergleichbar zum Python-Forum (Umgangston, Hilfsbereitschaft usw.) wäre nett)?

Welche Kurzeinführung zu Java (Buchform) würdet Ihr empfehlen? 500-Seiten-Schmöker ist mir etwas zu viel, wenn es knapp und gut wäre, wäre es top!

Welche Weblinks sollte ich mir bookmarken?

Ich muss mir kurzfristig (6 Monate) rudimentäre Grundkenntnisse in Java aneignen, um mit anderen Java-Programmierern reden zu können...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 4229
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Montag 1. April 2019, 18:53

Braucht man für eine Einführung denn unbedingt ein Buch? Ich weiss nicht wie's bei Java aussieht, aber Standard ist doch heutzutage eigentlich das es direkt beim Projekt Anfängertutorials gibt. In diesem Fall also bei Oracle.

„Effective Java“ von Joshua Bloch fand ich damals ganz gut. Das ist aber ein Buch für Leute die die Grundlagen durch haben.
“Give a man a fire and he's warm for a day, but set fire to him and he's warm for the rest of his life.”
— Terry Pratchett, Jingo
Antworten