Vu meter

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
scdirk
User

Hallo

Ich bin noch sehr neu in der Welt von python und deswegen habe ich auch nicht viel Ahnung.

Setup:
Win 10
conda
ESP8266

Ich wollt mir ein VU -Meter bauen und bin auf diese Bauanleitung gestoßen. Link

Nach dem ich alles installiert hab bin ich jetzt an den Punkt wo ich die visualization.py aufrufen will. nur da bekomme ich immer eine fehle Meldung.
(base) C:\Users\dirks>activate visualization-env

(visualization-env) C:\Users\dirks>cd desktop/audio/python

(visualization-env) C:\Users\dirks\Desktop\audio\python>visualization.py
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\dirks\Desktop\audio\python\visualization.py", line 4, in <module>
import numpy as np
ImportError: No module named numpy

(visualization-env) C:\Users\dirks\Desktop\audio\python>

Wenn mir einer helfen kann wäre sehr froh drüber.
Zuletzt geändert von __deets__ am Samstag 2. März 2019, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL repariert
__deets__
User

Ist das Python denn auch das conda-Python? Und muss man dafuer ggf. numpy halt erstmal installieren, bevor man es benutzen kann? (ich benutze zu 99% unixoide, da ist conda nicht so notwendig).
__blackjack__
User
@scdirk: Auf der verlinkten Seite sind ein paar Abhängigkeiten gelistet, die Du vorher installieren musst.
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.
scdirk
User

__deets__ hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 14:08 Ist das Python denn auch das conda-Python? Und muss man dafuer ggf. numpy halt erstmal installieren, bevor man es benutzen kann? (ich benutze zu 99% unixoide, da ist conda nicht so notwendig).
Ich geh da mal von aus...

https://conda.io/en/latest/miniconda.html

Ich hab es auch mit Anaconda probiert. hat aber auch nicht geklappt.