a href Element aufrufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lory
User

Hallo,

bin neu hier, ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Ich verwende Python mit Robotframework und Selenium2Library.

Ich möchte ein Element aufrufen und hab schon vieles probiert, komm aber einfach nicht ans Ziel. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

HTML Code:

Code: Alles auswählen

<aside class="hidden-xs col-sm-3">
	<nav class="subnavigation">
		<ul class="nav">
			<li data-user-groups="18" style="display: list-item;">
				<a href="Link">
					Text
				</a>
			</li>
Es geht um diesen Link:

Code: Alles auswählen

<a href="Link">
Ich weis nicht ob es vielleicht daran liegt dass dieses Menü nur aufgerufen werden kann wenn man mit einem Benutzer angemeldet ist (ich bin jedoch immer angemeldet).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Lory
sparrow
User

Dann zeig doch mal, was du probiert hast und was genau daran nicht funktioniert.
lory
User

Hab zum Beispiel folgendes probiert:

click link xpath…

selbe bei click element
${element}= Get WebElement href:"Link"

Wait Until Eleemtn is Visible und dann erneut click element bzw. click link
Mouse Over und dann click element bzw. click link

Folgende Fehler sind aufgetreten:
Element could not be scrolled into view
Element not found
Element was not visible in 5 Secondos

Ich bin mir ehrlichgesagt auch nicht sicher wie ich "a href" aufrufe.
Hab auf jeden fall einiges probiert was ich im Internet gefunden habe
__blackjack__
User
@lory: Ich sehe da jetzt nichts was mit Python zu tun hat‽
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.
lory
User

sorry ich wollte pycharm schreiben, ich denke dann kann mir hier auch keiner weiterhelfen oder?
__blackjack__
User
@lory: So wirklich mit Pycharm hat das soweit ich das sehe auch nichts zu tun.
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.
lory
User

Klar Pycharm ist nur das Programm in dem ich schreibe. Verwenden tue ich wie oben steht Robotframework SileniumLibrary zum automatisierten Testen. Ich dachte nur vielleicht ist trotzdem jemand hier der sich auskennt. Ansonsten tuts mir leid, dass ich im falschen Forum gelandet bin.
__deets__
User

Du bist nicht im falschen Forum gelandet. Du beschreibst nur dein Problem schlecht. Du zeigst keinen echten Code, paraphrasierst Fehlermeldungen statt echte Meldungen zu zeigen, erzählst was von deiner IDE - wie soll man dir da vernünftig helfen? Grundsätzlich kann man was du willst ja machen mit deinen Tools. Es kommt also auf die konkreten details an, um rauszufinden was da nun schief läuft.
lory
User

Welche Infos braucht ihr jetzt genau um mir sagen zu können wie ich ein <a href="link"> korrekt aufrufe?

Ich habe wie gesagt sehr vieles probiert was ich so in Foren und in der SeleniumLibrary gefunden habe, wie gesagt bin ich mir aber einfach nicht sicher wie ich das Argument KORREKT aufrufe. Das wäre für mich erst mal der wichtigste Punkt um auch wirklich die Korrekte Fehlermeldung sowie den Korrekten Code hier zu posten.
__deets__
User

Deinen Code. Du HAST doch welchen. An dem du rumprobiers. Und wenn da Fehlermeldungen kommen - die halt auch.
Antworten