zuerst wünsche ich ein gesundes neues Jahr und hoffe, dass Ihr alle eine guten Start in 2019 hattet!
Ich schreibe gerade an einem Programm, welches regelmäßig in einen Mail-Account per imap einwählt und eine Mail von einem bestimmten Absender sucht.
Das Programm sucht dann in der Mail nach einem bestimmten Stichwort. Wenn es dieses findet kopiert es das Wort plus eine ganze Zeile mit Zeichen in einen String. Am Ende der Zeile stehen dann ein paar Wörter, die ich mir herauskopieren will. Es kommt einzig auf diese an. Das erste Stichwort ist nur um die Textstelle in der eMail zu finden. Die Wörter, am Ende dieser Textstelle können aber varierien, so dass die Suche so wie eben beschrieben durchführen muss. Zwischen dem Suchwort und den "Nutz"-Wörtern stehen einige html-Tags. Diese würde ich gerne verwerfen.
Bisher suche ich nach regulären Ausdrücken.
Code: Alles auswählen
Einsatzstichwort:\s>/td>.+?<td width="auto" valign="top" align="left" style="?s+?font-familiy:arial;font-size:12pt;color:black;font-weight:bold;word-break:break-all;">.{45}
Code: Alles auswählen
['Einsatzstichwort: </td>\\r\\n <td width="auto" valign="top" align="left" style=" font-family:arial;font-size:12pt;color:black;font-weight:bold;word-break:break-all;">brk\\xc2\\xa0(Brand klein\\xc2\\xa0</td>\\r\\n ']
Ich hoffe auf einen Denkanstoß und bedanke mich schon an dieser Stelle
Viele Grüße, René