Programm zur Oberflächenerstellung?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
jazzdee!
User
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 21:45

Freitag 4. November 2005, 22:18

Gibt es auch Programme, mit denen man per Baukastensystem die Oberflächen zusammenbasteln kann?
Gast

Samstag 5. November 2005, 17:41

ich kenn im Moment nur wxglade aber da läuft bei mir nicht immer der code, kennt irgendwer noch ein besseres?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 6. November 2005, 13:45

My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
leobm
User
Beiträge: 24
Registriert: Montag 4. November 2002, 10:14
Wohnort: Hamburg

Sonntag 6. November 2005, 18:58

Am besten hat mir bisher VisualWx gefallen. Manchmal etwas fummelig aber damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt.
http://visualwx.altervista.org/

Nachtrag:

Probleme hatte ich nur wenn ich zum Beispiel einen sizer unterhalb eines Notebooks/Panels in einen anderen Sizer verschieben wollte.
Wenn jemand dafür eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.
Zu erwähnen wäre auch noch das VisualWX auch Code für andere Sprachen
z.B. C, Ruby, Perl oder Lua generieren kann.
jui

Dienstag 15. November 2005, 19:40

leobm hat geschrieben:Am besten hat mir bisher VisualWx gefallen. Manchmal etwas fummelig aber damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt.
http://visualwx.altervista.org/

Nachtrag:

Probleme hatte ich nur wenn ich zum Beispiel einen sizer unterhalb eines Notebooks/Panels in einen anderen Sizer verschieben wollte.
Wenn jemand dafür eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.
Zu erwähnen wäre auch noch das VisualWX auch Code für andere Sprachen
z.B. C, Ruby, Perl oder Lua generieren kann.
Hi

Ich habe eine Problem mit VisualWx, vielleicht kannst du mir helfen.
Ich habe Python 2.4.2 wxPython 2.6.1.0 und VisualWx 0.86 installiert.
Wenn ich VisualWx starte sehe ich auch das Programm aber wenn ich ein window erstelle sehe ich nichts von ihm.

Was brauche ich sonst noch oder was muss ich konfigurieren?

Grüsse
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Dienstag 22. November 2005, 10:53

Andere Option wäre Boa Constructor.
Hat auch einen leistungsfähigen Source Editor und eine Menge interessanter
Plugins.
leobm
User
Beiträge: 24
Registriert: Montag 4. November 2002, 10:14
Wohnort: Hamburg

Dienstag 22. November 2005, 14:24

Hallo Gast,

1. du erstellt ein neues Projekt z.b. Python WX_App_Python_Base

2. Danach geht du in den Rechten Reiter auf Project, klickst mit rechter Maus auf den Design Folder und fügst über "Add File|Frame|Panel" z.B. ein wxFrame zu Deinem Projekt hinzu.
(Es gibt Projekttypen die jenes für dich schon übernehmen ..z.B. WX_SDI_Python)

3. Zu dem Frame kannst du nun z.b. Panel oder sizer hinzufügen.
(Linke Seite, Reiter Components, Folder Panel)

4. Viel rumprobieren, das Programm ist schon etwas komplexer.
Python Code kannst du z.B. im Tab Python (Siehe unten) hinzufügen. Z.b. für EventHandler.


Also ich find das Programm recht ansprechen. Leider etwas harkelig an einigen stellen!!!

Leonidas hat einen Link auf XRCed gepostet, zuerst dachte ich was ist das denn für ein Kram, habe es mir aber noch mal genuer angesehen und muss sagen das ich das jetzt garnicht mal mehr so schlecht finde. Im Prinzip nur ein grafischer XML Editor.. ist aber nicht schlecht gemacht. Kann ich also auch empfehlen.
Antworten