Namen von unterverzeichnissen anzeigen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Gast

Namen von unterverzeichnissen anzeigen

Beitragvon Gast » Montag 24. Oktober 2005, 12:04

hi,

ich habe eine html datei die in meinem arbeitsverzeichnis liegt. nun möchte ich in dieser html datei alle namen von unterverzeichnissen anzeigen lassen per py script. also wenn ein neues verz hinzukommt dann soll dieses in der html datei erscheinen.

mit den py funktionen kann ich höchstens mein aktuelles verz anzeigen lassen, oder alle daten in dem verz, also auch mit den html dateien.
ich benötige aber halt nur die ordnernamen.

gibt es da eine funktion o. ä.

in der suche hab ich leider nichts gefunden dazu....:(
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Namen von unterverzeichnissen anzeigen

Beitragvon gerold » Montag 24. Oktober 2005, 12:51

Gast hat geschrieben:mit den py funktionen kann ich höchstens mein aktuelles verz anzeigen lassen, oder alle daten in dem verz, also auch mit den html dateien.
ich benötige aber halt nur die ordnernamen.

Hi!

Mit os.path.isdir() kannst du prüfen ob der übergebene Pfad ein Ordner ist.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Gast

Beitragvon Gast » Montag 24. Oktober 2005, 13:10

danke, das reicht mir schon. wahnsinn wie einfach das doch manchmal ist ;)

gruss...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: r.barrios