Canvas -> Coors -> Error

Fragen zu Tkinter.
N17R0
User
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 6. März 2004, 23:41

Canvas -> Coors -> Error

Beitragvon N17R0 » Sonntag 9. Oktober 2005, 22:12

Hab leider nichts gefunden, was mich weiterbringen würde, also neuer thread ;)

folgendes Problem. ich habe einen download und dazu nen statusbalken. der statusbalken is nen viereck in nem canvas und je nach downloadstatus kleiner. wenn der download fertig ist, also nicht mehr auf den downloadthread zugegriffenwerden kann, bekommt der balken wieder seine ausgangsgröße.

Code:

Code: Alles auswählen

def setftpfilestate(self):
        #try:
        while 1:
            try:
                self.canvaswindow.coords('statusbeam', 4, 4, 12, 204-(self.ftpconnection.getstate()*2))
                self.filestate.set(str(self.ftpconnection.getstate()))
            except:
                self.canvaswindow.coords('statusbeam', 4, 4, 12, 204)
                self.filestate.set("00")
                break
            time.sleep(0.02)
        #except: pass


Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Unhandled exception in thread started by
Traceback (most recent call last):
  File "F:\Meine Projekte\Aurelia\Downloadmanager Modul\dlmanager.py", line 157, in setftpfilestate
    self.canvaswindow.coords('statusbeam', 4, 4, 12, 204)
  File "C:\Programme\Python24\lib\lib-tk\Tkinter.py", line 2065, in coords
    self.tk.splitlist(
_tkinter.TclError: invalid command name ".14632800.14632960"


wenn ich jetzt die "#" im Code weglasse, krieg ich zwar die fehlermeldung nich mehr, aber ab und zu (nicht immer) ne Windows fehlermeldung, vonwegen das Programm muss beendet werden, möchten Sie einen Fehlerreport an Microsoft senden, bla bla. Das kommt meistens, wenn der download öffters abgebrochen wird und später wieder gestartet wird bzw wenn mehrere dateien gedownloaded werden.

Leider hab ich garkeine ahnung, was ich mit ".14632800.14632960" anfangen soll, vorallem beim ändern der größe des Balkens meckert er ja auch nicht nur, nur eben am schluss...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder