Achtung - Neues deutschsprachiges Python - Nachschlagewerk a

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Hört sich echt gut an!!!
Mal sehen, im Moment "teile" ich mir noch ein Pythonbuch (Das Einsteigerseminar) mit einem Freund. Aber irgendwie wirds langsam lästig.
Vielleicht kauf ich mir das Buch, danke für den Tip. :x


MFG,
Flo
kasimon
User
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 21. März 2003, 20:54
Wohnort: Kiel

Zumindest das "LaTeX gepackt" finde ich sehr gut. Günstig und abgesehen von Tipp- und Layoutfehlern auch vollständig. Und für den absoluten Notfall habe ich auch noch "Perl gepackt" im Schrank liegen. Ich werd mir das also bestimmt ansehen.
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
kasimon hat geschrieben:Zumindest das "LaTeX gepackt" finde ich sehr gut. Günstig und abgesehen von Tipp- und Layoutfehlern auch vollständig.
Ich hab's mir mal kurz angucken können (das Pythonbuch meine ich jetzt). Gerade mit der Vollständigkeit hapert es IMHO. Die xml-Module werden z.B. gar nicht erwähnt. Im Stichwortverzeichnis vermisse ich ganz am Anfang (also vor A) noch die Auflistung der Zeichen, von denen es ja eine Menge gibt. Beazleys "Python Essential Referenz" (bisher mein absoluter Favorit) hat da alleine 40 Einträge.
Das Format vom GE-PACKT-Titel finde ich auch nicht so praktisch, zumindest nicht bei den mehr als 500 Seiten.
Der größe Vorteil ist wohl, dass es ziemlich günstig und in Deutsch ist. Wem das nicht so wichtig sind, kann sich ja vielleicht das neue "Python in the Nutshell" (OReilly) angucken, das ich hoffentlich morgen oder Montag bekomme. Vielleicht berichte ich mal davon oder jemand hat es vielleicht schon und kann was dazu sagen.

Jan
Antworten