python cached variablen/module trotz Beenden und Neuaufruf??

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Stefan.oe

Dienstag 20. September 2005, 13:43

Hallo,

habe ein Script, welches mal läuft und ein anderes Mal mit einer Fehlermeldung beendet wird. Ich kann da kein Muster erkennen.

1) also Dos-box auf, befehl eingeben => läuft
2) Dos-box schließen
3) Dos-box auf und gleichen befehl eingeben => läuft nicht

manchmal läuft es auf beim ersten mal nicht usw...

jetzt hab ich schon hinter jedem import(x) ein reload(x) geschrieben. gibt es sonst noch tricksereien in der richtung?

danke + Gruss,
Stefan
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 20. September 2005, 13:50

Was meinst du mit: läuft nicht? Poste doch die Fehlermeldung.

reload(x) ist kein Trick, denn es ist für so etwas nicht vorgesehen. Die Fehlermeldungen sagen meist ausreichend genau, wo das Problem ist. Ohne diese können wir dir nicht helfen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Stefan.oe

Dienstag 20. September 2005, 14:24

Also das python-skript öffnet mehrer word dokumente, schneidet hier und da etwas aus/zusammen, parsed ein xml-file und ersetzt anhand dessen einige textstellen.
gelegentlich kommt dann die fehlermeldung, dass eine textmarke, die er ersetzen will nicht im jeweiligen dokument vorhanden ist.
(das ich währenddessen nicht mit Word, Outlook, etc. rumspiele ist klar) dennoch kommt beim gleichen Aufruf des Skripts manchmal der Fehler und manchmal nicht.
Kann evtl. auch sein, dass während der Ausführung eine temporäre Worddatei manchmal "schnell genug" schließt und manchmal nicht. Ich versuche an geeigneten stellen sleep(x) einzufügen...
noch hilft's nit ;-(
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 20. September 2005, 14:36

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du das Script mal postest, wenn es nicht zu lang ist. Ich habe zwar kein Word, aber vielleicht können die anderen das ja Mal probieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Stefan.oe

Dienstag 20. September 2005, 15:34

Hola,

es läuft nun mit großzügigen "sleeps" stabil. Das witzige ist nur, wenn ich die sleeps wieder lösche, läuft es immer noch super ;-)

(das Skript ist viel zu groß zum posten)
Antworten