Socketfunktionen - Was tun bei Disconnect?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Vortec
User
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:54

Socketfunktionen - Was tun bei Disconnect?

Beitragvon Vortec » Dienstag 11. März 2003, 20:46

Halli hallo Community :-)

Ich habe einen Chat programmiert, und der Server soll ausgeben, wenn ein User disconnected hat. D.h., zum Beispiel wenn das Clientprogramm geschlossen wurde, die Verbindung getrennt, sprich: die Socketverbindung unterbrochen wurde.
Nun habe ich absolut keine Ahnung wie ich das angehen soll, ich hab schon gegoogelt, hab zahlreiche Bücher durchwälzt, aber nirgendwo finde ich ein gutes Beispiel, was mir die Verwendung veranschaulicht und mich somit (hoffentlich) weiter bringt.

Ich freue mich über jede Antwort,
Vortec

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder