Problem mit Python-Kurs

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Gast

Problem mit Python-Kurs

Beitragvon Gast » Samstag 17. September 2005, 15:49

Ich komme hier einfach nicht weiter: :arrow: http://www.way2python.de/kurs/kurs2.html#Aufgabe

Habe den Quelltext abgespeichert.Was muss ich da jetzt machen?

Edit (Leonidas): Titel des Posts informativer gemacht.
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rayo » Samstag 17. September 2005, 16:11

mhhh weiterlesen?

oder was geht denn nicht?

Gruss
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 17. September 2005, 16:43

Na ich muss doch degespeicherten quelltext in den interprter einfügen oder nicht?
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 17. September 2005, 16:44

Aber ich weiß eben nicht wie das geht.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 17. September 2005, 17:14

Du musst den Quelltext als Datei die mit .py endet speichern und dann eine Kommandozeile aufmachen und dort python skript.py starten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 17. September 2005, 17:39

Kann ich als Kommandozeilen Tool den Interpreter nehemn,wenn ja mit welchem Befehl öffne ich das Skriptß

Oder soll ich MS DOS nehmen oder was meinst du?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 17. September 2005, 17:50

Am besten du guckst mal in den FAQ-Eintrag Wie starte ich Skripte? an und machst das so wie dort beschrieben. Ich habe das heute geschrieben und du kannst dann gleich sagen, ob es verständlich war und ob es funktioniert hat.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 17. September 2005, 18:25

Alles klar mach ich.Danke!!!
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 17. September 2005, 20:13

Es hat funkrioniert.Ich habe es ohne Probleme verstanden.Wurde auch in einem guten Ausdruck geschrieben.Ist wunderbar für Anfänger wie ich ohne Probleme verstehbar.Besser gehts nicht.Echt Top!!!
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 17. September 2005, 20:23

Aber bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung:

D:\Python\Python\todo.py
File "D:\Python\Python\todo.py",Line 1
Python 2.4.1 (#65, Mar 30 2005,9:13:57) [MSC v. 1310 32 Bit (Intel)] on win 32

Syntax Error: invalid Syntax(Pfeil auf die 4)
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 17. September 2005, 20:26

Das gleiche kam wo ich im Python Interpreter folgendes eingab.
:arrow: from todo import *
Was mach ich falsch?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 17. September 2005, 20:57

Anonymous hat geschrieben:Es hat funkrioniert.Ich habe es ohne Probleme verstanden.Wurde auch in einem guten Ausdruck geschrieben.Ist wunderbar für Anfänger wie ich ohne Probleme verstehbar.Besser gehts nicht.Echt Top!!!

Danke, danke 8) Schön, dass es gelungen ist, dann muss ich es nicht nochmal machen, hehe.

Zu deinem Problem: könntest du die Datei todo.py bitte mal posten? (Den Code bitte in [python] statt in [code]-Tags setzen).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 17. September 2005, 21:02

Sorry weiß nicht wie das geht.Ich mach das jetzt einfach mals so
:arrow: http://rapidshare.de/files/5218596/todo.py.html
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 17. September 2005, 21:12

Ich bin grad zu blöd zu kapieren wie man bei Rapidshare sich das runterladen kann :oops:, aber du kannst es bei rafb reinkopieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 17. September 2005, 21:39

Bei Rapidshare einfach unter Download free auswählen und dann die Datei aber nagut

Hier is es :arrow: http://rafb.net/paste/results/pamaBb48.html

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]