Ausblenden von Standart-Rollen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
sasa

Ausblenden von Standart-Rollen

Beitragvon sasa » Dienstag 11. März 2003, 17:21

Hallo Leute,

Ich brauche in meinem Zope-Projekt einen Benutzer, der nur für die Benutzerverwaltung zuständig sein soll.
Allso habe ich eine Rolle namens 'user' angelegt und diese mit folgenden Berechtigungen versehen:
- View managment screens
- Manage users
Soweit so gut. Benutzer die dieser Rolle zugeordnet werden, können sich an der ZMI anmelden und können im Verzeichnis 'acl_users' neue Benutzer anlegen.
Allerdings möchte ich erreichen, daß diese Benutzer nur Rollen vergeben dürfen, die ich selber angelegt habe, d.h. die Standartrollen 'manager' und 'owner' sollen nicht zur Auswahl stehen.

Falls jemand Anregungen oder Ideen zu diesem Thema hat würde ich freuen.

Gruß Sasa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder