CD-Namen auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Sputnik

CD-Namen auslesen

Beitragvon Sputnik » Freitag 16. September 2005, 22:54

Hallo! - Ich möchte den Namen von CDs auslesen. - Hat jemand einen Tip ? - An der Stelle hänge ich...
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 16. September 2005, 23:32

Mit pywin32 sollte das recht einfach sein:

Code: Alles auswählen

import win32api
drive = 'D'
apidrive = drive + ":\\"
print win32api.GetVolumeInformation(apidrive)[0]
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Sputnik

Beitragvon Sputnik » Samstag 17. September 2005, 08:33

Leonidas hat geschrieben:Mit pywin32 sollte das recht einfach sein:


Danke! Das hilft bestimmt weiter...
- Gibt es vielleicht auch eine Systemübergreifende Lösung ? - CD-ROMs sind ja standardisiert...

Vielen Dank für die Antwort! :-)
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 17. September 2005, 11:06

Systemübergreifend fällt mir im Moment nichts ein, aber hier ist beschreiben, wie man es unter Linux auslesen kann.

Ich weiß dass jemand diese FreeDB/CDDB Checksummen mit den Daten von Pygame errechnet hat, ob man jedoch das Volume Label damit auch auslesen kann, weiß ich nicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Sputnik

Beitragvon Sputnik » Samstag 17. September 2005, 11:46

Leonidas hat geschrieben:Systemübergreifend fällt mir im Moment nichts ein, aber hier ist beschreiben, wie man es unter Linux auslesen kann.


Windows und Linux reichen erstmal gut! :-) Ich weiß nun wo ich weiter gucken kann! Bedankt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder