Auf anderen Rechner kopieren

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
flyingfish
User
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 23:36

Samstag 10. September 2005, 09:51

Hallo,

wie kann ich den Dateien mit Python auf einen anderen Rechner im Netzwerk kopieren?

Danke,

Flyingfish
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 10. September 2005, 13:12

Indem du den Zielreechner als Server laufen lässt (d.h ein Programm dort hast welches dies tut), der Dateien aufnimmt und irgendwohin speichert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
flyingfish
User
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 23:36

Samstag 10. September 2005, 13:38

Also über Socket? Oder geht es auch anders?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 10. September 2005, 14:03

Über socket, XML-RPC, SOAP, PyRO, CORBA, usw. das ist völlig egal.

Aber ich denke mit XML-RPC sollte das am einfachsten gehen (schon in der Python Stdlib drin), danach vermutlich SOAP, PyRO, socket, CORBA.

Siehe auch meine Linksammlung zu IPC.

So einen Server kannst du in ein paar Minuten in Python mit XML-RPC schreiben, der Client dauert auch nicht länger. Jedoch solltest du auch vielleicht noch Passwortabfragen einbauen, sonst ist die Sicherheit deines Servers in Gefahr.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
flyingfish
User
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 23:36

Samstag 10. September 2005, 15:27

Ok, danke!!
Antworten