Ideen?!?[b] Eine[/b]?!?

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Freitag 7. März 2003, 21:12

Ich hab eine Idee??? TAUSENDE

"Gute Nachricht":
Mein ganzer Kopf ist voll mit Programmen, die irgendwem irgendwann von nutzen sein könnten.

"Schlechte Nachricht":
Leider sind meine Ideen immer mit Grafik, Sound und jede Menge Quelltext verbunden.
Das macht es mir fast unmöglich meine Ideen alleine umzusetzen.

"Lösung":
Vielleicht hat ja irgendjemand Lust und vor allen Dingen Zeit, mit mir zu Programmieren?

Bisher habe ich folgende Ideen, bzw. unvollendete Programme(*):
-Zerolancer*
-Kaufmannsladen* -> Shopper*
-ein Mailprogramm*
-Picwatcher*
-Autorennen
-Counter-Strike Mapadmin*
und viele mehr!!!

Kaufmannsladen:
Ein Spiel, bei dem es darum geht Waren ein- und wieder zu verkaufen.
Erst war es ein "NUR TEXT - Prog.", dann in TKinter und dann hab ich Shopper, ein wesentlich besser strukturiertes Spiel geschreiben.

Counter-Strike Mapadmin:
Das Programm übernimmt die Verwaltung der Mapcycles in Counter-Strike. Es ist zwar funktionstüchtig, aber das ist auch alles. Keine Grafik & kein Sound. Nur trockenes Grau *winsel*

Picwatcher:
Um sich kurz Gif-Images in Tkinter anzugucken. Recht Nützliches Tool

Autorennen:
In einem Auto mit 300km/h über ein Canvas! Mit den Pfeiltasten soll gesteuert werden. Bisher nur eine Idee

MFG,
Florian
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Samstag 8. März 2003, 14:42

Ich kenne das, mit den 100ten Ideen. Ich habe auch einiges, was ich noch machen will/wollte/evtl. werde, aber die Zeit ist dann meist nicht da, oder man kann sich teilweise nicht überwinden anzufangen.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
ASCII158
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 28. September 2002, 15:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Sonntag 9. März 2003, 09:54

Oder man denkt genauer drüber nach und kommt dann an eine Stelle wo man sagt: "Uups, da weiss ich dann nicht weiter" und garnicht erst anfängt...
mfg,

10011110
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Sonntag 9. März 2003, 12:48

Hallo,

aber machen nicht gerade die
"Uups, da weiss ich dann nicht weiter"
das Programmieren so interessant?
Genau da kommt dann die Kreativität dazu, sich einen Algorithmus zu übrelegen und herumzuprobieren bis es klappt.


Gruß

Dookie
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Sonntag 9. März 2003, 13:57

da hast du recht Dookie, aber kaum hat man solche Stellen überwunden ist man schon wieder zu faul um den Rest zu machen. Man weiß ja wie das geht und sieh es nur als Arbeit an... :roll: Deswegen find ich das Forum hier toll, weil man fast nur mit Knackstellen zu tun hat :D

hmm... langsam wirds Offtopic hier, weils gar net mehr um das Thema geht. Ich kann dir aber nicht helfen Pythonaya, weil ich zur Zeit selbst nen Projekt habe. Lust hätte ich schon ein wenig, aber wirklich nicht die Zeit.
ASCII158
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 28. September 2002, 15:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Sonntag 9. März 2003, 14:47

Klar machen die das Programmieren interessant, aber (zumindest bei mir) bremsen sie in der Anfangszeit ein bisschen den Elan...
mfg,

10011110
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Sonntag 9. März 2003, 15:25

Pythonaya hat geschrieben:Ich hab eine Idee??? TAUSENDE
-Zerolancer*
-ein Mailprogramm*
Mailprogramm: Da hast du einiges vor. Diese Idee hatte ich auch einmal, jedoch habe ich es wegen der komplexität komplett verworfen.

Was ist Zerolancer?
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Mittwoch 12. März 2003, 16:41

Hey piddon & Crew

zum Mailprog.:
Ich kann schon Mails verschicken. Vorher muss man sich eine Identität erschaffen oder man nimmt eine der Standard-IDs. Naja, irgendwann hatte ich dann keine Zeit mehr und hab das Programm in die Tonne getreten.

zu Zerolancer:
Zerolancer sollte ein Spiel sein, bei dem es darum geht, eine von drei Kreaturen zu züchten. Diese wachsen mit der Zeit und werden stärker nach jedem Kampf. Es ist alo eine Mischung aus Pokemon und Tamagochi. Der Unterschied ist jedoch, dass es mehr für die etwas "aufrecht Gehenden" gemacht ist (/sein wird /sein sollte). Zusatzidee war, dass man nach jedem Kampf ein Item o.ä. bekommt. Ziel des Spiels sollte es sein, dass man der Sieger in allen Tunieren mit seiner Kreatur ist und nach Ende des Spieles so viel wie möglich Kohle (Geld, Moneten, *($)($)*) besitzt. So könnte man den Shopper auch in das Programm einbeziehen. Indem man nämlich die erbeuteten Gegenstände zu hohen Preisen verkauft und "lebenswichtige" billig einkauft.
Ich habe zwar eine Homepage wo ein Programmausschnitt gecaptured wurde und das Wallpaper zum download bereit steht, aber die existiert bisher nur auf meinem PC, da mein Vater noch keine Zeit hatte sie in unsere "FamilyHP" einzubinden.

MFG,
Flo
Antworten