PDF-Datei anzeigen (Druckvorschau) - aber wie ?????

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
G. Riebold

Donnerstag 1. September 2005, 12:13

Hallo,

ich möchte eine PDF-Datei mit Report-Lab erstellen und dann in einem GTK-Fenster anzeigen lassen. Analog WinWord, Excel - Druckvorschau.

Keine Ahnung wie das geht. Ich habe schon stundenlang im Internet recherchiert und finde keine Lösung
ProgChild
User
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. April 2005, 10:58
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. September 2005, 13:59

G. Riebold hat geschrieben:Hallo,

ich möchte eine PDF-Datei mit Report-Lab erstellen und dann in einem GTK-Fenster anzeigen lassen. Analog WinWord, Excel - Druckvorschau.

Keine Ahnung wie das geht. Ich habe schon stundenlang im Internet recherchiert und finde keine Lösung
GTK+ kann kein PDF. Du musst also entweder einen PDF Loader selber schreiben, oder eine fertige Library nehmen. Du kannst dir mal anschauen, wie es die Leute von GPDF gemacht haben. Es wäre allerdings leichter, einfach GPDF zum anzeigen aufzurufen...
Antworten