pydoc und mod_python?!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
henning
User
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 18:37

pydoc und mod_python?!

Beitragvon henning » Donnerstag 1. September 2005, 10:39

Folgendes Ding:
Ich baue hier mit mod_python und cheetah an einer webanwendung rum, die ich zwischenzeitlich auch schon halbwegs mit docstrings versehen habe.

Nun haben aber die meisten files ein

Code: Alles auswählen

from mod_python import apache
am Anfang stehe, bzw. importieren module, die ihrerseits das apache-Modul importieren.
Da, wenn ich pydoc über die Dateien laufen lasse, das ganze natürlich in keiner apache/mod_python-Umgebung läuft, meckert pydoc rum:
ImportError: No module named _apache


Ich habe aber natürlich keine Lust, den apache-import jedes mal überall raus zu pulen, nur um mir meine Dokumentation anzugucken.
(Insbesondere sollen ja auch andere diese Doku problemlos lesen können, ohne direkt im source rumschnüffeln zu müssen).

Kann ich pydoc vielleicht irgendwie dazu bringen, nicht zu versuchen, auf die importierten Module zuzugreifen?
Benutzeravatar
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon mitsuhiko » Donnerstag 8. September 2005, 14:21

Du könntest ein Module mod_python mit einer pseudoklasse apache erstellen.
Dann sollte es nicht mehr meckern.
Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht ;-(
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
henning
User
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 18:37

Beitragvon henning » Donnerstag 8. September 2005, 14:44

Man, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :-)
Danke für den Tipp!
Funktioniert astrein!

Für alle, dies nachmachen wollen:

Code: Alles auswählen

"""This is a dummy, so pydoc works."""

class Nothing:
  def __getattr__(self, attr):
    return self
  def __str__(self):
    return ""
  def __int__(self):
    return 0
  def __nonzero__(self):
    return False
  def __call__(self):
    return self

apache = Nothing()
util = apache
Session = apache
Cookie = apache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder