Gute Tutorials, bzw. Dokumentation.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
GMF

Gute Tutorials, bzw. Dokumentation.

Beitragvon GMF » Donnerstag 6. März 2003, 23:49

Hallo Leute....

fange erst an, richtig zu Programmierne. Habe auch nur ein wenig Erfahrung von Java und C++.. und eben Turbo-Pascal, was wohl doch keiner braucht.

Kann mir aber jemand sagen, wo man sich giute Tutorials oder Dokumentaitonen auf Deutsch zum elrnern von Python holen kann, bzw. runterladen kann. Solange es legitim ist.
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Freitag 7. März 2003, 02:21

GMF

Beitragvon GMF » Samstag 8. März 2003, 11:29

yo danke
Glamdring

Ich auch

Beitragvon Glamdring » Dienstag 20. Mai 2003, 21:00

Ich suche auch Tutorials, habe aber schon etwas Erfahrung (2 Anfängerbücher) und suche z. B. Tutorials zu VPython, OOP, mehr Befehle usw.

Vielen Dank im Voraus (sorry ich weis net wie man das schreibt)
Daniel
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Re: Ich auch

Beitragvon Voges » Dienstag 20. Mai 2003, 21:56

Hallo!
Glamdring hat geschrieben:2 Anfängerbücher

Kannst Du die noch kurz nennen, damit man in etwa abschätzen kann, auf welchem Stand Du bist? Und wie sieht es mit Englischkenntnissen aus?
Jan
Glamdring

Beitragvon Glamdring » Mittwoch 21. Mai 2003, 13:53

1. @ Voges:
Ich habe Einstieg in Python(Galileo) und Python 2.x(bhv) gelesen

2. @Peter Gerlach:
Danke für die Links


cu
Daniel
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon Voges » Donnerstag 22. Mai 2003, 13:34

Hallo!
Glamdring hat geschrieben:Ich habe Einstieg in Python(Galileo) und Python 2.x(bhv) gelesen
Kommt in den Büchern OOP zu kurz?
Also, die beste Erläuterung zu Pythons OOP-Fähigkeiten (auch die New-Style-Classes) wirst Du wohl zur Zeit nur im Buch "Python in a Nutshell" (OReilly, englisch) finden (auf gut 30 Seiten). Das Buch versteht sich allerdings als Referenz, ist also eher nichts für "Absolute Beginners". Wenn Du mit 'mehr Befehle' eine Beschreibung möglichst aller Standardmodule meinst, wäre das Buch goldrichig.
VPython (www.vpython.org) sagte mir bisher nichts. Sieht interessant aus.
Jan
Glamdring

Beitragvon Glamdring » Donnerstag 22. Mai 2003, 15:09

Danke ich werds mir mal ansehen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]