Bildverarbeitung mit Standardmodulen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
-AbeAdaptic-

Mittwoch 31. August 2005, 11:54

Hi,
hab mir vor kurzen bei Strato ein Webhosting mit Python erstanden und wollt damit ne Seite hochziehen, jedoch sind hier nur die Standartmodule vorhanden und erweiterung ala PIL sind hier nicht möglich.

Hat damit schon jemand erfahrung gemacht? Scheitere schon daran ein Bild zu verkleinern (Thumbnails). Vielleicht wär ne Quelle oder ein Buch gut in dem die Standartmodule gut erklärt werden.

Wollt auch mal allgemein in den Pythonbusch horchen was ihr so von den Webhostings haltet, hab mir schon überlegt so nen kleinen Server zu holen
http://www.strato.de/server/power/index.html

Also thx anyway :D
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. August 2005, 12:02


CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
-AbeAdaptic-

Mittwoch 31. August 2005, 18:18

Hilft mir leider wenig weiter, da dies an meinem Problem vorbeigeht. Ich muss da wirklich mit den Standartmodulen klarkommen :( vielleicht ne Idee in Richtung imageop? Ich würde nicht fragen wenn ichs nicht auf dem Normalen Suchweg gefunden hätte...
-AbeAdaptic-

Mittwoch 31. August 2005, 18:21

Habs gerade noch gelesen das du selbst mit dem selben Problem zu kämpfen hast, irgendwelche Fortschritte?
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. August 2005, 18:30

Wie du aus dem Thread entnehmen kannst, gibt es evtl. die Möglichkeit ImageMagick einzusetzten... Das ist quasi ein Kommandozeilen Tool, welches meist bei Linux installiert ist... Man könnte es per subprocess ansprechen...

Wenn du allerdings DigiCam Bilder einfach klein rechnen willst, würde ich das eh nicht auf dem Server machen, sondern lieber direkt auf deinem Rechner und diese dann auf den Server schicken... Dann geht der Upload viel schneller... Für den Fall könnte das Hilfreich sein: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=3579

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten