Einfaches "click" Signal für ein Treeview

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Einfaches "click" Signal für ein Treeview

Beitragvon Damaskus » Freitag 26. August 2005, 06:40

Hallo,
ich suche ein Signal das beim click auf ein Liststore so etwas wie "on_activated" nur braucht das einen Doppelclick und ich such was wofür ein einfacher Click reicht.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Einfaches "click" Signal für ein Treeview

Beitragvon gerold » Freitag 26. August 2005, 09:02

Damaskus hat geschrieben: ich suche ein Signal das beim click auf ein Liststore so etwas wie "on_activated" nur braucht das einen Doppelclick und ich such was wofür ein einfacher Click reicht.

Hi Damaskus!

Ich tippe mal auf eines dieser Signale:
cursor-changed oder
selection-get.

Ansonsten gibt es noch einen Link der dich evt. weiter bringt: http://www.pygtk.org/pygtk2reference/cl ... #id3639571

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Beitragvon Damaskus » Freitag 26. August 2005, 12:33

Ich hab mich für cursor_changed entschieden.
Danke!
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 31. August 2005, 13:04

Das "button-press-event" ginge auch (beispielsweise für ein Popup-Menu bei Rechtsklick).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder