html in einem tkfenster anzeigen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
rogen
User
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 17:45
Wohnort: neustift
Kontaktdaten:

Donnerstag 25. August 2005, 20:54

kennt jemand eine möglichkeit
einfaches html in einem tkfenster anzeigen zu lassen.

mfg

gerhard rogen
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 25. August 2005, 21:37

rogen hat geschrieben:kennt jemand eine möglichkeit einfaches html in einem tkfenster anzeigen zu lassen.
Hallo Gerhard!

Ich weiß nicht ob da etwas mit dabei ist -- das sind ein paar Links die ich ergoogelt habe. Das meiste ist aber für TCL. Vielleicht kann man es aber auch über Python ansprechen.

http://wiki.tcl.tk/2335
http://wiki.tcl.tk/2336
http://wiki.tcl.tk/2306
http://incrtcl.sourceforge.net/iwidgets ... dhtml.html
http://www.ccpn.ac.uk/ccpnmr/ccpnmr/pyt ... dHtml.html

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
ProgChild
User
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. April 2005, 10:58
Kontaktdaten:

Freitag 26. August 2005, 11:52

Hier ist ein Artikel, in dem als Beispiel mit PyGTK die Mozilla Engine eingebunden wird.

In tkInter stelle ich mir das schwieriger vor. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn du unter Windows arbeitest, mit den Python Windows Bindings es schaffen könntest, den IE in ein Fenster einzubetten, wenn du an das Fensterhandle drann kommst.
rogen
User
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 17:45
Wohnort: neustift
Kontaktdaten:

Freitag 26. August 2005, 12:51

ich verwende linux

aber das von gerold sieht gut aus
Antworten