Sinus Sound abspielen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Zuroll
User

Hallo,
ich stehe enorm unter Zeitdruck :shock: und kenne mich mit anderen Programmiersprachen ganz gut aus, aber ich weiß leider nicht wie ich auf meinen Raspberry (Debian) eine Sinuswelle erstellen kann :twisted: und sie dann direkt als Sound, während der Code noch läuft ausgeben kann. Ich benutze IDLE 2.
Hoffe auf schnelle (und simple :mrgreen: ) Abhilfe.
Vielen Dank.
*Applaus*
snafu
User

Und woran scheitert es? Wenn man es ganz billig haben will, dann googelt man nach der passenden Formel zur Berechnung der Samples (in der Regel sind das Beispiele mit Numpy), kopiert das in sein Programm und spielt die Samples mit der Soundbibliothek seiner Wahl ab.
__deets__
User

Installier dir pyaudio, damit sollte das problemlos klappen.

https://people.csail.mit.edu/hubert/pyaudio/
BlackJack

PyGame wäre eine Bibliothek mit der das auch gehen sollte.
Zuroll
User

Ich habe mehrere Codes ausprobiert, aber es hat nirgends mit pyaudio (Sinus Welle) funktioniert.
Ich habe es implementiert, durchfusioniert, querschraffiert und durch null geteilt.
Und verstand es (trotzdem nicht).
__deets__
User

Ich habe mehrere Codes ausprobiert mit pyaudio, und es hat funktioniert.

Und nun?

Ohne uns zu zeigen, was du machst, und welche Fehlermeldung kommt, kann dir nicht geholfen werden. Eigentlich logisch, oder? Dein Auto laesst du ja auch nicht am Telefon reparieren, sondern fuehrst es in der Werkstatt vor.
snafu
User

Hast du denn das Erzeugen der Samples für den Sinus Sound hinbekommen? Was genau funktioniert nicht?

Und ganz ehrlich: Wenn du ernsthaft Hilfe erwartest, dann solltest du schon ein bißchen Eigeninitiative zeigen. Wir müssen dir wohl kaum wie bei einem Verhör alles aus der Nase ziehen. Schließlich willst du etwas von uns und nicht umgekehrt.
Zuroll
User

Ja ist erledigt, war wohl meine Schuld...Audio Output nicht korrekt.
:oops: :roll: :oops: :shock: :evil:
Ich habe es implementiert, durchfusioniert, querschraffiert und durch null geteilt.
Und verstand es (trotzdem nicht).
Antworten