Spiele mit Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Marfel

Hi
1. Bin total neu hier mit Pytho und wollte fragen wie ich damit spiele
schreibe

2. Ist Python auch für spiele gedacht
oder welche sprache währe sonst gut.

Danke im Voraus
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi Marfel,

kommt halt auf die Spiele an. Schnelle Action und 3D-Spiele sind wohl eher nicht möglich, ansonsten schau Dir mal http://www.pygame.org/ an.


Gruß

Dookie
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Hi Marfel,

ich hab schon ein paar Spiele mit Pyhton programmiert.
Wenn du allerdings anspruchsvolle Spiele programmieren willst, würde ich dir vorschlagen, in C++ dein Glück zu versuchen.

Bei C++ ist der Sprung zu Java auch nicht so groß, wenn du ganz hoch hinaus willst. :)

Ich suche im Moment immer noch jemanden, der Lust hat mit mir nen paar Programme zu schreiben (Spiele, Tools, ...).
Mega gut kenn ich mich zwar auch nicht aus, aber Sound, TK, Bilder und ein bischen Animation kann ich schon.

Meld dich mal, Flo
Antworten