Welches Forum-Design benutzt du / ist besser ?

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten

Welches Forum-Design benutzt du / ist besser ?

subSilver (altes, blaues Design)
11
58%
NoseBleed (neues, weißes Design)
8
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 19
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 22. August 2005, 06:42

Welches Forum-Design benutzt du / ist besser ?

Wielleicht sollten wir anhand des Ergebnisses entscheiden, welches Design besser als Default eingestellt werden sollte ;)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Montag 22. August 2005, 07:05

ganz klar subSilver :)

Die Schrift in den Codetags bei NoseBleed ist einfach zuuuu klein.

Gruss
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Montag 22. August 2005, 08:19

Hi!

- Das neue Design verschwendet viel Platz.
- Zu kleine Schrift
- Kein Python-Button für Python-Code

<subjektiv>
- Schwarz, Grau, Rot ??? -- sind nicht unbedingt die freundlichsten Farben der Welt :roll:
- Auserdem fühle ich mich immer geblendet wenn ich auf das Python-Logo sehe. Da ist so ein heller Punkt in der Mitte der mich optisch stört.
</subjektiv>

Aber es ist alles nicht so schlimm, da ich ja immer noch auf das relativ gut durchdachte subSilver umschalten kann :D

lg
Gerold
:-)

Edit: Pythoncode ist beim neuen Design kaum lesbar -- 1024x768 -- gewönlicher TFT-Monitor -- Mozilla mit Standardeinstellungen -- Linux
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Montag 22. August 2005, 12:41

Ich habe mich für das alte Theme entschieden.
- In der Breite wird der Platz für den Kontext (Forenbeiträge) genutzt das finde ich prima
- PythonCodeTagButton ist vorhanden
- die gleichen Farben wie debianforum.de - da ich das df.de und p-f.de oft hintereinender ansurfe ist das ganz angenehm.

Kann man auch über die Datenbank herausfinden, wieviele Benutzer das alte Theme benutzen?

cu Sebastian
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 22. August 2005, 13:39

Mr_Snede hat geschrieben:Kann man auch über die Datenbank herausfinden, wieviele Benutzer das alte Theme benutzen?
Mit phpMyAdmin sollte das sicherlich gehen...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

Montag 22. August 2005, 23:10

Bin auch beim alten, blauen geblieben. Grund wurde schon genannt: Die Schriftgrösse (welch unpassendes Wort).
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Donnerstag 25. August 2005, 23:55

hallo

ich bin recht neu bei Python und kann daher noch nicht viel beitragen, wollte daher erst mitlesen und die Suchfunktion nutzen

registriert habe ich aber jetzt schon, damit ich das Design auf SubSilver zurück stellen kann. Grund ist, dass ich mit der mittleren Maustaste keine Tabs aufmachen kann, ohne dass die Übersichtsseite (etwa von der Suchfunktion) über JavaScript automatisch auch noch auf das geklickte Topic umspringt. Das hat mich gestört.
Ne invoces expellere non possis
[url=xmpp://florian@florianheinle.de]xmpp:florian@florianheinle.de[/url]
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 26. August 2005, 17:17

Na, ich nutze NoseBleed.. subSilver hing mir schon ziemlich zum Hals raus und das mit dem Python-Highlighting.. na ich hoffe einfach dass das irgendwann man richtig gefixt wird. Der Platz ist auf einem 21-Zoll Bildschirm nicht ganz so knapp :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Freitag 26. August 2005, 19:21

Hi!

Ich verwende auch NoseBleed. Dieses grau in grau find ich ehrlich gesagt sehr angenehm. Die Breite sagt mir auch zu, ich hab das Browserfenster eh nie maximiert :) Den Python Button für das Highlighting brauch ich auch nicht, hab ihn noch nie verwendet. Also bitte nicht zurück zu subSilver, lieber ganz was neues :)

Ach ja, eines noch: Das Logo (naja, das Ding da oben wo python drin steht) ist furchtbar.

Gruß, mawe
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 4. September 2005, 09:46

mawe hat geschrieben:Ach ja, eines noch: Das Logo (naja, das Ding da oben wo python drin steht) ist furchtbar.
Na, ich finds okay, und den Python.org Python-Schriftzug mit dem blauen "Forum" und der Schlange daneben find' ich genial, so habe ich nach dem Vorbild auch ein PythonWiki und ein PyQtWiki-Logo gemacht 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Sonntag 4. September 2005, 18:13

Hi Leonidas!

Der Schriftzug gefällt mir ja, aber das drumerum ist schrecklich und zu groß. Naja, find ich jedenfalls :)

Gruß, mawe
Antworten