Modul für Syntax Highlighting

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Clython
User
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. August 2004, 13:58
Wohnort: Schweiz, BE-2500

Modul für Syntax Highlighting

Beitragvon Clython » Montag 15. August 2005, 15:49

Hallo

nach einer halbstündigen Suche nach einem Python-Modul, das Python (und andere) Quelltexte highlighten kann (z.B. Ausgabe als XML...), hab ich immer noch nichts gefunden, da Suchmaschinen nur Links und Artikel zu Editoren liefert.

Kennt jemand was, womit man Highlighting machen kann damit man es mit Tex oder XSL-FO brauchen kann?
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Montag 15. August 2005, 17:20

Für mein PyLucid hab ich einen Python-Source-Highlighter geschieben bzw. angepasst, schau mal hier:
http://www.jensdiemer.de/Programmieren/ ... SourceCode Die Klasse Parser() ist dafür zuständig...

Oder schau dir mal http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=19686#19686 an...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Clython
User
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. August 2004, 13:58
Wohnort: Schweiz, BE-2500

Beitragvon Clython » Dienstag 16. August 2005, 13:59

Danke, muss mir das Teil mal genau anschauen!
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 23. August 2005, 12:50

Du kannst auch einfach die Freeware notepad2.exe benutzen.
Hat super funktionalität!
joe

Beitragvon joe » Dienstag 23. August 2005, 14:19

Gast hat geschrieben:Du kannst auch einfach die Freeware notepad2.exe benutzen.
Hat super funktionalität!

Hat mein schweizer offiziersmesser auch und braucht zudem kein windows. Aber ich glaube, Clython sucht weder einen taschenmesser noch ein texteditor. :wink:
joe
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Dienstag 23. August 2005, 14:22

In SciTE kann man ebenfalls in HTML exportieren: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=21023#21023

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder