HTML5 Form in Json speichern via Ajax

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
ec1903
User

Hallo,

ich würde gerne ein Html5 Text input (Form) via ajax abschicken und dies dann in meine json datei abspeichern. Wie kann ich das denn in phyton machen?

Ich nutze: phyton 3.3 und cherrypy

Danke im Voraus
__deets__
User

Wie unterscheidet sich die Frage von der, die du vor ein paar Tagen gestellt hast?

Hast du das offizielle CherryPy Tutorial durchgearbeitet, dass nahezu alle deine Probleme behandelt?

http://docs.cherrypy.org/en/latest/tuto ... pplication

Arbeite dich mal bis zu Schritt 8 einschliesslich vor, dann fehlt nur noch die Ausgabe in JSON.
BlackJack

Falls auch Python an sich Neuland ist, würde es sich vielleicht empfehlen vorher mal ein Python-Grundlagentutorial durchzuarbeiten, und dort auch mindestens bis einschliesslich Klassen, denn man kommt in der Regel nicht allzu weit wenn man CherryPy-Tutorials durcharbeitet ohne zu verstehen was da eigentlich steht. Mit raten kommt man nur bis zu einem gewissen Punkt, ab dem es dann frustrierend werden kann.

In der Python-Dokumentation befindet sich ein Tutorial und absoluten Programmieranfängern wird oft Learn Python The Hard Way empfohlen. (Nicht vom Titel irritieren lassen!)
Antworten