Hilfe Neuling

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
golfbubi
User

Hallo bin Neuling in Python und habe ein problem mit dem in nicht weiterkomme.

In einen vorgeschriebenen Script (multiplexer) kommt immer ein Fehler der sich für mich nicht nachvollziehen lässt.
Bitte um Hilfe.

um folgendes Script handelt es sich:

http://www.instructables.com/files/orig ... EY3A4PS.py

es kommt ein Fehler in der Zeile 948

NameError: name 'multiplexer' is not defined

usw.

somit startet das Script auch nicht.

Für Begrifflichkeiten bitte ich als Neuling um entschuldigung!!
cofi
Python-Forum Veteran

Willkommen im Forum und zu Python!

Das Script benoetigt noch ein weiteres Modul "LEDcubeCore". Da ich das leider nicht finden kann, kann ich auch nicht sagen, dass es der definitive Grund fuer den Fehler ist, aber ich nehme stark an, dass es nicht installiert ist.
kbr
User

Das Problem entsteht schon in Zeile 891. Sprich mal mit dem Autor des Skriptes, warum die entsprechende Klassen-Implementierung oder der Import fehlt.
BlackJack

@golfbubi: Mach aus dem nackten ``except:`` ein paar Zeilen davor mal ein ``finally:`` — dann bekommst Du die Ausnahme die zum Abbruch des Programms führt auch zu sehen. Wieder mal ein schönes Beispiel warum ``except:``\s ohne konkrete Ausnahmen beziehungsweise Ausnahmebehandlung die Ausnahmen einfach durch ein „hier hat was nicht funktioniert“-``print`` ersetzen sch*#&… sind.

Der Sternchen-Import ist auch nervig. Ohne das Modul zu kennen kann man jetzt nicht sagen ob Namen die nirgends definiert sind, wie `points` nun ein Programmierfehler sind oder tatsächlich aus diesem Modul kommen.
golfbubi
User

Danke für die schnelle beantwortung

das modul liegt unter

http://www.instructables.com/files/orig ... EY3A4PG.py

Danke
kbr
User