Operatoren im Nummernblock aktivieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
78gradn
User

Hallo,
auch ich bin totale Anfängerin und zudem recht ein Antigenie in Informatik generell- tut mir leid. Es geht mir aber nicht darum, Hausaufgaben gelöst zu bekommen.
Im Rahmen eines Geo-Studiums habe ich mich auch ein bisschen in Python einzuarbeiten. Nach der erfolgreichen Installation ist mir aufgegfallen,
dass meine Rechenoperatoren im Nummernblock, also +-*/ nicht funktionieren.

Ich hab mittlerweile den Hinweis bekommen, dass ich das so ändern könnte:
----------------------------------
Pythonwin has a new, flexible keyboard binding mechanism. Bindings (and even code) can be defined in a configuration file, stored in the pywin directory.

Many bindings are still builtin to Python using Window's accelerators - see the Pythonwin menus for the specific keyboard shortcuts.

The default configuration file is named default.cfg. You can view this file with a text editor (eg, Pythonwin) This file has extensive comments, including how to create your own configuration based on the default. An example configuration which provides keyboard bindings similar to IDLE exists in IDLE.cfg, and this makes a good example of a custom configuration.

unter anderem steht im Config File:
Keypad-Plus If the current line is a collapsed fold, expand it (see Folding ) ...
-------------------------------------
also das default.cfg habe ich unter C:\Python27\ArcGIS10.2\Lib\site-packages\pythonwin\pywin gefunden.
Aber mit dem Inhalt der Seite kann ich nix anfangen.

Hat von Euch jemand Erfahrung oder einen Vorschlag, wie ich vorgehen muss, um in meinem Nummernblock auch die Rechenoperatoren verwenden zu können.

Vielen Dank schon vorab und herzliche Grüsse

Marla
__deets__
User

Hallo Marla,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das du da verschiedene Sachen zusammenwuerfelst.