SQL-Fehler

Ankündigungen bezügl. dieses Forums.
(Nur lesbar, Antworten nicht möglich)
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

SQL-Fehler

Beitragvon piddon » Donnerstag 11. August 2005, 21:05

Heute sind vermehrt SQL fehler bzgl. der Session-Datenbank aufgetreten. Nach ein bischen Forschung und Fehlersuche habe ich festgestellt, dass das letzte Update der Forumssoftware einen Patch raus gegekegelt hat, der dies Verhindert hat.

Ich habe den Patch nachgepflegt. Scheint nun zu funktiontieren. Der morgige Tag wird gewissheit schaffen.

Wieder ein Grund mehr eine neue Software zu suchen.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Beitragvon piddon » Sonntag 14. August 2005, 10:22

Hallo,

so langsam gehen mir die Fehler doch auf die Nerven ;)

Ich habe einen weiteren Patch eingebaut, der die Sessiontabelle HOFFENTLICH sauber hält. Falls das wieder nicht zu 100% klappt, werde ich wohl einen stündlichen Cron-Job einbauen müssen, der sessions von Gästen die älter sind als 20 minuten löscht, und einen Cron, der einmal Nachts um ca. 04h (laut statistik die Zeit in der die wenigsten Leute hier sind ;) ) komplett löscht.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder