config option title: wenn ich hier etwas eintrage, sehe ich es nicht. Geht es nicht, oder muss ich noch etwas tun?
separator: wenn ich den in die Menüleiste eintrage, sehe ich ihn nicht, oder geht das nur in einer cascade?
index bei den Menu Items: ist es richtig, dass der bei 1 beginnt. Oder ist bei 0 schon irgend etwas von Haus aus drin?
Fragen zu Menu
-
Alfons Mittelmeyer
- User
Also, das mit dem title weiss ich noch nicht. Aber das Andere hab ich herausgefunden.
Das mit index 0 ist der gestrichelte Separator zwischen Menüleiste und dem ersten Pulldown Eintrag.
Sollte man dann auch behandeln.
Mach ich eben noch eine Widgetklasse 'MenuDelimiter' dafür.
Das mit index 0 ist der gestrichelte Separator zwischen Menüleiste und dem ersten Pulldown Eintrag.
Sollte man dann auch behandeln.
Mach ich eben noch eine Widgetklasse 'MenuDelimiter' dafür.
-
Alfons Mittelmeyer
- User
Jetzt weiss ich wie das ist. Dieser Delimiter auf index 0 kommt bei pulldown Menüs zum Tragen, also etwa innerhalb einer Cascade oder eines Menübuttons.
Einstellen kann man den state und die Hintergrundfarbe. Default state ist 'normal'. Dann gibt es noch 'disabled' und 'active'. Wenn man bei 'normal' oder 'active' auf diesen Delimiter doppelklickt, dann kann man eine neues Fenster mit diesem Untermenü wegziehen. Und der titel dieses Fensters ist dann der, welchen man beim Menu eingetragen hatte.
Menu und Menubutton habe ich jetzt auch. Und wenn ich noch die Speicherroutine angepasst habe, dann ist die erste volle Version fertig.
Dann käme aber Verfeinerung für Speichern und Exportieren auch in anderen Formaten.
Einstellen kann man den state und die Hintergrundfarbe. Default state ist 'normal'. Dann gibt es noch 'disabled' und 'active'. Wenn man bei 'normal' oder 'active' auf diesen Delimiter doppelklickt, dann kann man eine neues Fenster mit diesem Untermenü wegziehen. Und der titel dieses Fensters ist dann der, welchen man beim Menu eingetragen hatte.
Menu und Menubutton habe ich jetzt auch. Und wenn ich noch die Speicherroutine angepasst habe, dann ist die erste volle Version fertig.
Dann käme aber Verfeinerung für Speichern und Exportieren auch in anderen Formaten.
-
Alfons Mittelmeyer
- User
Jetzt weiss ich das mit index 0. Da liegt der tearoff, aber nur, wenn tearoff auf 1 gesetzt ist. Wenn der tearoff auf 0 ist, beginnen die Menüitems bei index 0. Das muss ich noch berichtigen, weil es sonst crasht bei tearoff = 0.