Thread beendet thread?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Thread beendet thread?

Beitragvon XT@ngel » Freitag 23. August 2002, 13:49

erstmal hi :)
ich hoffe das ich mein Problem verständlich erklären kann!

Also ich starte einen Thread (one) dieser startet sofort einen weiteren Thread (sleep) der
eigentlich nur x Sekunden wartet.
sleep soll nach seiner wartezeit prüfen ob der Thread one der ihn gestartet hat noch existiert und wenn ja diesen beendet.
Wie bekomm ich das hin?

MfG und danke
Andreas
Benutzeravatar
Mickey
User
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 29. August 2002, 00:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Interthreadkommunikation

Beitragvon Mickey » Donnerstag 29. August 2002, 00:36

Die einzig saubere Lösung ist es, dem Thread eine Nachricht zu schicken, auf die er entweder wartet (blockieren am event) oder nach der er alle paar sekunden schaut (checken an einer queue).

Einen Thread aus einem anderen gewaltsam beenden ist ansonsten nicht möglich.
Gruß,

:M:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder