Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
zuerst möchte ich mal sagen das ich mich nicht so richtig mit Python auskenne.
Ich habe mir letztens ein Python Script aus dem Internet herunter geladen doch ich bekomme es nicht ans laufen.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:File "/storage/emulated/0/com.hipipal.qpyplus/scripts3/whatsapp-sniff.py", line 25
Die Fehlermeldung bedeutet, dass ein "Identifier" (also Name einer Variable, Funktion, etc.) mindestens ein Zeichen enthält, den es nicht enthalten darf.
Dann mehr Script zeigen.
Oder die komplette Zeile mal löschen. Es kann ja auch ein Zeichen sein, dass nicht angezeigt wird.
Oder das Programm hat keine Funktion, einen eingebauten Syntax-Fehler und macht in Wirklichkeit lustige Sachen mit deinem Telefon, die du nicht willst. Ich bin auf jeden Fall immer skeptisch, wenn mir jemand etwas als Whatsapp-Sniffer andrehen will.
Nein ich habe die Rauten mit Absicht ausgetauscht, denn mit ihnen hatte ich die selbe Fehlermeldung und ich wollte gucken ob sich dies ändert wenn ich ein anderes Zeichen benutze
Ich habe das Skript in einem Debian Terminal gestartet udn in einer typischen Python Konsole die von einer APP bereit gestellt wird.
In beiden Konsolen wird eine Python3 Version verwendet.
Mit Python 3 wird der Code nicht funktionieren, denn dort wird diese Form des Print-Statements nicht mehr unterstützt.
Dann kommt es auf jeden Fall zu einem "SyntaxError: invalid syntax"
Das hier war die exakte Fehlermeldung: File "whatsapp-sniff.py", line 25
SyntaxError: Non-ASCII character '\xc2' in file whatsapp-sniff.py on line 25, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details
Das hat damit nichts zu tun.
Das als UTF-8 zu deklarieren kann auch nicht helfen, denn wenn kein Encoding für die Quelldatei angegeben ist, dann nimmt Python UTF-8 als Encoding an.
Deine Quelldatei ist also anders kodiert, und _das_ Encoding musst du angeben.