Hallo,
ich stecke momentan an einem Problem fest.
Ich möchte ein Python Script beim Aufrufen direkt mit einer automatischen Command Eingabe starten.
Also das selbe wie wenn ich das Programm starte und dann einen Befehl Eingebe, nur das der Befehl automatisch eingebunden wird.
Wie kann man dies machen? Habe bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden.
Automatische Command Eingabe beim Aufrufen der Datei
- cofi
- Python-Forum Veteran
Willkommen im Forum!
Was ist denn fuer dich ein "Command"? Momentan kann ich nur sagen: Na dann schreibs doch eben in das Python Skript?!
Was ist denn fuer dich ein "Command"? Momentan kann ich nur sagen: Na dann schreibs doch eben in das Python Skript?!
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
- cofi
- Python-Forum Veteran
Es gibt das subprocess Modul, um Programme aufzurufen: https://docs.python.org/2/library/subprocess.html
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
-
BlackJack
@lukas: Es gibt für das Modul eine recht ausführliche Dokumentation inklusive einem Link auf ein Tutorial.
Falls es wirklich nur ein Wort ist, kannst Du aber auch `sys.argv` direkt verwenden.
Falls es wirklich nur ein Wort ist, kannst Du aber auch `sys.argv` direkt verwenden.